Ja, jetzt es wohl in absehbarer Zeit soweit. In weniger Tagen, als ich an einer Hand abzählen kann, hebt der Flieger ab. Aber Reisefreude?? Fehlanzeige!! Sämtliche Viren und auch Bakterien fühlen sich in meinem Körper pudelwohl und freuen sich schon auf eine Reise ans andere Ende der Welt. Da frag ich mich natürlich berechtigterweise: WAS SOLL DAS? Ich kann nur hoffen, dass es bis dahin wieder besser ist. Aufgrund der Hartnäckigkeit der verstopften Nebenhöhlen will meine Ärztin auch mal sehen, wie die von innen aussehen. Daher geht es am Montag erstmal zum Röntgen. Um weitere Krankheitserreger auszuschließen darf ich zum Start der Woche auch noch Blut abgeben. Einige werden sich von den letzten newstickern, von vor gut 4 Jahren erinnern. Glatt läuft so eine Reise nie bei mir ab. Warum sollte es auch? Ist doch langweilig.
Und überhaupt, ich persönlich frage mich was mich dort erwartet. Lebensmittelvergiftung und Erbeben haben wir ja schon durch. Was kommt wohl als Nächstes? Vulkanausbruch des Mount Ngauruhoe, während ich meine Nase reinhänge? Gut, dass wär dann eigenes Verschulden, dass geb ich zu. Die warnen auf der Internetseite des DOC davor, zu weit über den Krater zu gucken, aber gleichzeitig empfehlen Sie diesen kleinen Abstecher. Da ist doch klar, dass ich das machen möchte, oder? Ganz besonders als Kind der Vulkaneifel. Die kleinen Blubber-Blasen am Laacher See fand ich schon immer faszinierend.
Neben der Rotznase verunsichert mich noch eine weitere Sache. Ich habe schon vor etwa 5 Tagen angefangen meinen Koffer zu packen… Also nicht das ich schon irgendwas IN einen Koffer geräumt hätte, aber alles was ich mitnehmen will, liegt schon parat. Sogar den durchsichtigen 1 Liter Beutel fürs Handgepäck hab ich gepackt. Nach eingehender Betrachtung dieses Beutels hat mich jedoch ein Schock ereilt. Ich hab doch tatsächlich in diesem Plastikbeutel ein kleines Stück Seife in einem weiteren Plastikbeutel verstaut???!!?? Was ist nur los mit mir? Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass das Stück Seife noch in einem weiteren Stück Plastik eingeschweißt ist? Kann ich wohl damit dem Plastikstrudel im Pazifik Konkurrenz machen? Vielleicht lohnt sich dann eine Fortsetzung von ‚Der Schwarm‘ von Frank Schätzing, gesponsert von dm? Nein, lieber nicht, dass werden mir meine Green-Team Freunde aus Kindertagen nie verzeihen. Ich verspreche die bereits in Benutzung befindlichen Plastiktüten mehrfach zu verwenden.
Ach ja, ich freue mich natürlich über Kommentare und Reaktionen jeglicher Art. 🙂 (:
Der Countdown läuft. Thorin, ich komme.