Gestern durfte ich wieder nach Mittelerde reisen. Manche Leute würde mich vielleicht als Nerd bezeichnen, aber Bob hat den Vogel für mich abgeschossen. Bob war unser Guide und ist sowas von Fan. Ich bin noch immer über sein unglaublich großes Wissen über die Bücher und die Welt von Tolkien beeindruckt. Bis jetzt hab ich noch Keinen kennen gelernt, der aus dem Hobbit oder dem Silmarillion zitieren konnte. Der hat seinen Traumjob gefunden, obwohl mir das eher wie eine Berufung erscheint. Dagegen fühle ich mich ziemlich unwissend. Er hat mich jedenfalls ein bisschen angesteckt, sodass ich mir im iBook Store die Bücher gleich nochmal besorgt hab.
Da es in den letzten zwei Tagen nur ganz wenig (juchu) geregnet hat, sind wieder vermehrt ‚Sandflies‘ unterwegs. Kleine, ungemütliche Stechmücken, die so raffiniert sind, dass man die Auswirkungen des Stichs erst nach einem halben Tag merkt. Wenn mich die Biester an Armen oder Beinen erwischen, ist mir das relativ egal. Das verhält sich aber ganz anders, wenn man im Gesicht gestochen wird. Wäre jetzt bald Comic-Con wäre Klingone wohl die richtige Verkleidung. 🙂
Trotz der Mückenstiche ein toller Ausflug. Bob hat auch was über die Produktion der Filme hier in Queenstown erzählt und hat uns als Souvenir zwei Tagesdispos mitgegeben. Da steht drauf, wer am Tag wann am Set zu sein hat, welche Requisiten und welches Equipment benötigt wird. Ich weiß nicht, was ich erwartet hab, aber die haben auch nur mit Wasser gekocht! Die Dispos, die wir für Ayuda erstellt haben, sahen genau so aus. 🙂 Ist aber trotzdem mal interessant zu sehen.
Morgen geht es weiter nach Te Anau.
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest!!
Ach ja, hier noch ein kleines Foto für meine Kollegen…
Das ist ein Fergburger!
