Haus Stark und 07. (ab hier Funkloch)

Abenteuer Osten

Backen für Fortgeschrittene

Dipps für Alle

Hast du vergessen die Scheinwerfer anzumachen?

Love is in the Air

Tetris (special wedding edition)

GoT für Unbedarfte

Wo ist eigentlich der Restmüll?

Ach, du arbeitest für den??

Bist du ein Katzen- oder Hundemensch?

„Seh ich so aus?“

Wenn du noch ein Teil mit der Hand spülst, fange ich an zu schreien…

Paradies ohne Netz

Mach mal ein Foto!

Wieso hab ich Hermines Handtasche vergessen?

Hast du deinen Sternenzerstörer eingepackt?

Digital Detox

Von wegen Endschalldämpfer

Rob Dougan rocks

Wieso hast du einen Teppich vor deinem Zelt?

[Obacht – alle die noch KEIN Game of Thrones gesehen und es noch vor haben, sollten diesen Eintrag auslassen]

Eine schier unendliche Anzahl an Überschriften für ein Abenteuer im Osten. In einem unberührten Tal, das gut gegen die Hektik der heutigen Zeit gewappnet ist. Dort gibt es nämlich kein Netz… Das erscheint zuerst unvorstellbar, doch schon nach kurzer Zeit wird das Smartphone nur noch zum Fotografieren und für John-Sinclair Hörspiele genutzt. Telefonieren? Wozu? Ist mir doch egal, wenn mich niemand erreicht.

Warum schreibt Sie denn schon wieder so wirres Zeug? Ich bin quasi gerade erst von einer wundervollen Hochzeit zurück gekehrt und schwelge noch in Erinnerungen. Sonnenschein so weit das Auge reicht, gutes Essen und eine entspannte Stimmung. Was will man mehr?

Anfänglich stand die Anreise unter einem nicht so guten Stern, denn so ein Trip in abgelegenes Gebiet erfordert gutes Equipment, das beim Auto anfängt. Die meiste Zeit steht es blöd rum und wenn man es ein mal braucht, geht es kaputt. Glücklicherweise konnte ich mit der Bräutigamsmutter eine Fahrgemeinschaft inklusive Gepäcktransport bilden.

„ich hab nicht viel Gepäck – ich schwör“

Das Ziel war gesteckt. Die Arbeit so organisieren, dass wir Ösch möglichst früh verlassen konnten. In der Theorie sah es zunächst auch nach einem umsetzbaren Plan aus. Wie so oft erweist sich jedoch die Praxis als kreativ und listenreich, wenn es um die Vereitelung eben solcher Pläne geht. Dieses Mal schien es an einem schlafenden Bäcker zu liegen… Die Bestellung eines ganzes Blechs Nussecken musste eingepackt werden. Allerdings nicht bevor der Bäcker aufwacht, um diese zu schneiden. Also sind wir nicht vor 17:00 Uhr gestartet. Auf dem Weg hab ich noch ein bisschen weitergearbeitet, bis das Mobilfunknetz zunehmend löchriger wurde und damit die Nutzung des Hotspots unmöglich…

 

IMG_0773

Der Kaliberg am Wegesrand

Nach dem Fluchen über den Zustand hessischer Autobahnen steuerte die Unterhaltung neue und ungeahnte Sphären an. Ob ich denn in der Lage wäre, mal Game of Thrones zu erklären? Ob der Irrungen und Wirrungen würde Sie da nicht mehr durchblicken. „Wie jetzt? Du guckst GoT??“ Ja klar – “ Da war grade war so ne Hochzeit, die für Frau Stark nicht so gut ausging“. Und überhaupt wie passt eigentlich diese Khaleezzzzi da rein? Ich hab dann versucht zu erklären, wie Khaleesi richtig ausgesprochen wird. Weiter ging mit es mit der Familiengeschichte der Lannisters und wie ein alter Mann mit Neurodermitis, der auf Khaleeziiiii steht mit dem Kommandanten der Nachtwache verwandt ist. Dann haben wir eine Weile über Theon und Ramsay philosophiert und haben versucht herauszufinden, warum Ramsay Ramsay ist. Erkenntnis: es gibt keine Antwort darauf… Von Walder, über Varys und Khal sind wir alle durchgegangen.

Wenn man mit einer echten Stark zu einer Stark-Hochzeit unterwegs ist, darf eine ausführliche Analyse des Hauses Stark nicht fehlen. Allzuviel hab ich nicht verraten, damit Sie noch Spaß hat, weiter zu gucken. Den Rest der Fahrt war ich damit beschäftigt Navis zu bedienen. Denn es ist so: dem Navi des Autos kann man nicht glauben, weil es immer gute 1.5 Stunden drauf rechnet, dem oldschool Navigationsgerät mit Anschluss am Zigarettenanzünder ist auch nicht zu glauben, da es noch nicht mal die genaue Adresse kennt. Die Kartenversion des iPhones war auch nicht überzeugend und google Maps lief auch nicht so gut. Die Kombination aller Geräte hat uns das kleine Fleckchen im Nichts, in totaler Dunkelheit trotzdem finden lassen. Dafür erwartete uns aber ein schön, beleuchteter Anblick.

Festscheune

Die Enterprise vor dem Hangar…

Gefeiert wurde auf einem idydillischen Bauernhof in einem Ortsteil, in einem Ortsteil, in einem Ortsteil von Dippoldiswalde. Diese Kreisstadt hat nämlich nur nicht Ortsteile, sondern noch weitere Unterortsteile. Das ist ungefähr so wie, wenn Nitztal noch vier eigene Ortsteile hätte… Die Locals sagen übrigens auch Dipps und nicht Dippoldiswalde… Da es schon recht spät war, sind wir auch kurz nach unserer Ankunft ins Bett. Am nächsten Morgen hat der Bauernhof dann erst sein wahres Gesicht gezeigt.

IMG_0687

Idylle vor der Haustür

IMG_0751

IMG_0756

IMG_0757IMG_0758IMG_0761IMG_0762IMG_0760IMG_0763

Ich glaub, es lässt sich gut sehen, wie schön es dort ist. Mein ganzes Gepäck hatte auch eine Daseins-Berichtigung. Zum einen, weil ein Zelt mit Luftmatratze und co im Gepäck war und zum Anderen, weil ich die Hochzeitstorte gebacken habe. Deswegen hab ich meine Küchenutensilien ebenfalls eingepackt. Es war nicht meine erste Hochzeitstorte, aber meine erste Gestalpelte. Das bringt schon mal Herausforderungen mit sich, die im Vorfeld nicht bedacht wurden… Der gute alte McMgyver begleitet mich ja stets auf meinen Reisen und so habe ich auch dafür eine Lösung gefunden.

IMG_0739

Biskuit mit Passionsfruchtcreme als Füllung

Es hat alles gut geklappt. Das Wetter war einfach traumhaft – ebenso wie die Trauung und die anschließende Fete. Gepaart mit guten Essen und dem Wiedersehen alter und neuer Bekannter rundum cool und so hatte diese Stark-Hochzeit nichts mit einer Hochzeit aus dem filmischen Haus Stark zu tun. 🙂

Auf der Heimfahrt bin ich dann mit der Enterprise, statt der Bräutigamsmutter gefahren. Hier noch ein paar letzte Impressionen.

IMG_0705IMG_0698IMG_0717

IMG_0749

Wenn schon Zelten, dann stilecht mit einem Teppich vor der Tür

 

So langsam startet die Vorbereitung auf meine nächste Reise ans andere Ende der Welt. Mitte September ruft Neusseland erneut nach mir! Eine Sache steht schon fest. Wer den Neidlevel bereits hochfahren möchte – der kann sich hier umschauen.