Wie angekündigt, war der gestrige Tag von Organisatorischem geprägt. Ein paar kleinere Reisepunkte sind nun fix. Daher wird das eine kurze Zwischenmeldung.
Morgen breche ich nach Tiritiri Matangi auf und dann geht es abends vielleicht noch an die Westcoast Beaches.
Von Freitag bis Sonntag bin ich auf Waiheke Island.
Am Sonntag breche ich nach Wellington auf.
Ich habe gestern 3:24 in der Warteschleife vom Flughafen verbracht – ohne Erfolg. Immerhin – die haben für diese Zeit ausreichend unterschiedliche Musiktitel. Im Anschluss habe ich eine Mail geschrieben. Die ist abends tatsächlich beantwortet worden. Gestern hat mein Gepäck Neuseeland erreicht. Allerdings durfte es nicht einreisen. Es muss noch durch die „Biosecurity“. Da kennen die Kiwis kein Pardon. Wann mich meinen Rucksack konkret in Empfang nehmen kann, weiß ich trotzdem nicht.
Was ich schmerzlich aus meinem Gepäck vermisse – Blasenpflaster, obwohl ich hier mit allem versorgt werde, was mir fehlt. Und meine Wanderschuhe. Ohne die, will ich Morgen eigentlich nicht nach Tiritiri Matangi aufbrechen.
Es ist erstaunlich mit wie wenig ich auskomme. Vielleicht packe ich für die nächste Fernreise gleich nur fürs Handgepäck. Dann geht auch nichts verloren. 😜
Ansonsten hab ich gestern meine Blasenkollektion an den Füßen erweitert und hatte den Luxus eine Fähre für mich alleine zu haben.

Eine Beobachtung, die ich richtig cool finde. ÖPNV ist hier so viel einfacher. Du fährst mit der Fähre und hältst einfach deine Karte vor dem Einsteigen an ein Terminal und checkst nach Ankunft genau so aus. Kein Mensch fragt dich nach deinem Ticket. Gleiches gilt auch für den Bus. Es braucht dafür keine App und kein Benutzerkonto.
