Auf Trallafitti zum fisimatenten-machen

So oder so ähnlich ist es geplant. Die Überschrift ist heute gesponsert von Lisbeth. Auf diesen tollen Ruhrpott-Slang wäre ich nicht alleine gekommen. Klarer Fall. Vielen Dank noch mal. 😃

Ich weiß nicht, ob sich Enttäuschung breit macht, da ich eine loyale Reisende bin? Ich bin auf der grünen Insel. Ganz traditionell mit einer Verspätung beim Start. Der Flugplan von Ryanair muss Verspätungen schon mit einkalkulieren. Irgendwie ist man dann am Ende doch pünktlich da. Ein paar Erkenntnisse von der letzten Reise versuche ich zu berücksichtigen. Ich hab die kleinste Fahrzeugkategorie gebucht, die möglich ist. Wie sich das mit vier Gepäckstücken und einem teilweise geplanten Camping-Urlaub verhält, bleibt abzuwarten. Dafür ist eine möglichst kleine Fahrzeuggröße auf irischen Straßen jedoch sinnvoll. Sitzheizung ebenfalls Fehlanzeige, aber unschlagbar auf Irlands Straßen. Hab noch keinen passenden Namen gefunden. Vielleicht habt Ihr ja Vorschläge?

Kein Millennium Falken light

Badesachen sind auch eingepackt. Allerdings kann ich keine Souvenirs und auch keinen irischen Gin kaufen. Absolut kein Platz mehr im Gepäck.

Und na ja – irgendwie hab ich keinen neuen Backpack gekauft… Auch wenn mir das von verschiedenen Seiten zu verschiedenen Anlässen mehrfach empfohlen wurde. Das mit den 1.000€ Wetteinsatz sehe ich auch noch nicht kommen. Ich bleibe lieber bei den altbewährten 1€ Wetten.

The same procedure as every trip

Na ja – bei der Ankunft sind es erstmal ’nur‘ zwei Gepäckstücke. Wie ich lernen musste, kämpft die Schweizer Bahn mit ähnlichen Problemen wie das deutsche Pendant. 😱 Um 10:03 Uhr erhalte ich den Anruf, dass ich wohl alleine nach Dublin fliege. Geschockt bin ich deswegen keineswegs. Welche meiner Reisen verläuft schon glatt? Und überhaupt- ist ja sonst auch langweilig.

Mein erstes Frühstück daher alleine

Wie viele Fisimatenten wir wirklich anstellen werden, bleibt abzuwarten. Trallafitti ist auf jeden Fall drin.

Bis bald!

PS: Ich reise nur mit Handgepäck und darin befinden sich solche Dinge wie eine Luftmatratze, ein Schlafsack und ein Campingkocher. 🙈 Klamotten konnte ich daher nicht einpacken.

4 Gedanken zu “Auf Trallafitti zum fisimatenten-machen

  1. Alles wie immer! Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns auf die nächsten Berichte!
    Das Auto sieht auf jeden Fall wie Speedy Gonzales aus 😉!
    Liebe Grüße vom Niederrhein,
    Henk & Michelle

    Like

  2. Avatar von Nina Kredewahn Nina Kredewahn schreibt:

    Huhu!
    Also wir wären für Rudolf, wegen dem rotnasigen Rentier 🙂
    Viel Spaß und pass auf Dich auf, finde es super dass der Blog wieder lebt!
    LG
    Nina & Stefan

    Like

Wat meinst Du denn so dazu?